VITA


Ich wurde in den ereignisreichen 70er Jahren im Zeichen des Wassermanns geboren!

 

 

Sagt alles oder!?

 

 

Zu den kreativen Wassermännern zählen z.B. Carl Spitzweg, Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Marc, Yoco Ono, Abraham Lincoln, Bob Marley, Galileo Galilei usw.

 

 

Noch Fragen!?

 

Ich glaube meine Eltern haben mit meinem Ideenreichtum bis heute ihre helle Freude!

 

Schon immer habe ich gemalt, geschrieben, oder andere kreative Experimente veranstaltet!

 

In der Schule habe ich auf Klassenfahrten immer die Kamera meiner Mutter dabei gehabt und knipste wild drauf los! 

In der Lehre kaufte ich mir meine erste eigene Kompaktkamera. Durch meinen Vater wurde mir die Fotografie in die Wiege gelegt! Er hat seine Bilder in der Dunkelkammer noch selbst entwickelt.

Leider hatte ich nie die Gelegenheit, mir dieses interessante Wissen anzueignen.

Schon vor meinem 25. Lebensjahr war ich mit 2 analogen Spiegelreflexkameras ausgerüstet.

Und als die erste digitale Live-View-Kamera von Sony auf den Markt kam, dauerte es nicht lange bis ich sie mein Eigen nennen durfte!

Sie ist bis heute in Gebraucht!

 

Ich kann ohne die Fotografie nicht leben!

 

Bis zum heutigen Tag verändert sich mein Leben ständig! Nichts steht still! Jede neue Herausforderung wird angenommen.

 

Ich habe einen Grundsatz:

 

"Man muss alles, was sich einem im Leben bietet, ausprobieren, solange es einem nicht gefährlich wird. Ob es einem liegt, weiß man erst, wenn man es getan hat!"

 

Hätte ich nicht alles ausprobiert, was mir geboten wurde, wären mir viele wertvolle Momente und Menschen nicht begegnet!

 

Mein Weg war bis heute der Richtige!

 

Und täglich bieten sich neue Herausforderungen!